Turnfahrt Aktive Damen und Herren

Am Wochenende des 14. und 15. September zog es die Turnerinnen und Turner der Aktivriege während der Turnfahrt ins Glarnerland.

Am Samstagmorgen besammelten wir uns in Kriessern und machten uns auf den Weg in Richtung Ziegelbrücke. Dort mieten wir zwei Gummiboote und paddelten auf dem Linthkanal zum Schloss Grynau, nahe Uznach.

 

Anschliessend ging es mit dem Zug wieder zurück nach Ziegelbrücke. Dort angekommen machten wir uns weiter auf den Weg in Richtung Filzbach. Mit dem Sessellift ging es nun hoch zur Bergstation Haberschwänd.

In der naheliegenden Nüenalp übernachteten wir von Samstag auf Sonntag. Bei herrlichem Wetter genossen wir hier den Abend.

Am nächsten Tag wanderten wir weiter das Tal hinunter nach Mollis. Mit dem Bus ging es wieder zurück nach Filzbach, wo wir im Hotel Kerenzerberg unser Mittagessen zu uns nahmen.

Am Ende des Tages, machten wir uns wieder auf den Heimweg in Richtung Rheintal.

Besten Dank an die beiden Organisatoren Monika und Corinne für das schöne Wochenende.