Turnfahrt Aktive Damen und Herren

Die diesjährige Turnfahrt führte uns zuerst nach Heiden. Dort wurde in Gruppen nach einem Schatz gesucht. Anhand von Rätseln, die uns durch das ganze Dorf führten, musste man am Schluss einen Code für die Schatztruhe errechnen. Die Rätsel hatten es in sich, aber am Schluss öffnete sich die Truhe und alle Schatzsucher bekamen einen kleinen Preis. Danach ging es weiter zum Restaurant Weid in Heiden. Ein sensationelles Menü mit bestem Ausblick auf den Bodensee genossen wir dort. Gestärkt mit Speiss und Trank nahmen wir den Weg nach Abtwil unter die Räder. In der Kletterhalle erwartete uns bereits der Instruktor. Nach einigen Übungen mit sichern, wurden wir schon auf die Kletterwand losgelassen. Jeder konnte den Schwierigkeitsgrad selber bestimmen, indem man unterschiedlich farbige Routen kletterte. Für uns war es eine gute Einführung ins Klettern. 

Den Abend liessen wir in Romanshorn ausklingen, wo wir auch in der Jugi übernachteten. Mit dem neuen Trend-Getränk «Mojo» machten wir uns einen lustigen Abend.

 

Am Sonntag nach dem Frühstück wanderten wir den Altnauer Apfelweg ab. An verschiedenen Stationen erfuhren wir alles ums Thema Obst.

 

Nach dem mexikanischen Mittagessen verabschiedeten wir uns und konnten so den Sonntag gemütlich ausklingen lassen.