Turnfahrt der Frauen- und Männerriege 2023

 

Turnfahrt TV Reute Frauen- und Männerriege vom 16. September 2023

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir unsere Turnfahrt dieses Jahr in die Zentralschweiz, genauer ins Melchtal, unser Ziel Melchsee-Frutt. Dieses Hochplateau bietet für alle etwas. Köbi und Alex fuhren uns mit den PW's sicher nach Stöckalp. Die Luftseilbahn brachte uns hinauf nach Melchsee-Frutt. Auf der Rückseite des Billettes steht "Atempause". Umrahmt von einem Bergmassiv und vor uns der Melchsee, ein herrlicher Anblick, eine Atempause.

Nach einem kurzen Kaffeehalt machten sich die Wanderfreudigen auf zur Tannalp, die anderen bestiegen das "Bähnli", Treffpunkt Mittagessen in der Tannalp. Der Weg führte an den beiden Seen, Melchsee und Tannensee, vorbei, wo sich im glasklaren Wasser die Bergmassive spiegelten. Gestärkt in der Tannalp, machten wir uns wieder auf den Rückweg, entweder zu Fuss oder mit dem "Bähnli". Den Ausklang unseres erlebnisreichen Ausfluges fand auf dem St. Anton statt. Danke den beiden Fahrern, für das sichere Chauffieren und der Männerriege für's Organisieren.